OCR- Marshallausbildung

Hier der Bericht von Carsten zu seiner OCR- Marshallausbildung!

Am Mittwoch den 21.05 war es soweit, einer der Herakliden lässt sich ausbilden zum offiziellen OCR Marshall. Erst Megastau worauf ich verspätet ankam aber dann löste sich alles in Wohlwollen auf. Christian und Jerry waren die ausführenden.
Erst starteten wir mit dem theoretischen Teil wie allgemeine Regeln, Regeln für die Elitegruppe hin zu Kommunikationsthemen. Dann folgte unter anderem der Teil Konfliktsituationen und OCR Organisationen.
Nach 20:30 Uhr war es soweit der praktische Teil folgte: wir waren in einem Park in Duisburg. Verschiedene Situationen wurden geübt: Kombinationshindernisse wo mehrere Marshalls stehen, Single Obstacles, Konflikte oder auch der Massenansturm der Athleten.
Die gruselige Hinfahrt war vergeben und vergessen 😉
Nun steht bald der erste Einsatz an welcher auch als Practiceday steht. Da wird einem ein erfahrener Marshall zur Seite gestellt. Keiner wird einfach im Regen stehen gelassen! OCR ist eine Familie und hat sich auch da wieder gezeigt!
Ich sage immer die Erfahrung wird es machen. Ich freue mich schon tatkräftig unterstützen zu dürfen.
Euer Carsten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.