Herakliden auf Hausrunde – AZ Abendvolkslauf

34. AZ Abendvolkslauf

Wie sollte es auch anders sein – Beim 34. AZ Abendvolkslauf in unserer Heimatstadt Uelzen schien die Sonne aus allen Knopflöchern. Bei 28 Grad gingen auf den beiden Hauptstrecken von 5 und 10km 15 Herakliden an den Start und trotzten den Temperaturen. 2682 Läufer waren insgesamt für dieses Event auf verschiedensten Distanzen gemeldet.

Die Organisation und Verpflegung auf der Strecke war perfekt, so gab es nicht nur offizielle Verpflegungspunkte mit Wasser sondern auch viele tolle Uelzener Mitbürger die uns schwitzenden Läufern auf der Strecke zujubelten und Wasser ausgaben. Die Stimmung war durchgehend positiv, es war eine Freude durch die vielen Zuschauer zu laufen. Bei der abwechslungsreichen Strecke durch die schöne Innenstadt ist jeder auf seine Kosten gekommen!

Mit guter Laune und viel Motivation ging es für 10 von uns gegen 18:50 auf die 5km Strecke. Sebastian Lüpke schaffte es in der am stärksten umkämpften Altersklasse den 4. Platz zu erlangen. Er kam mit einer grandiosen Zeit von 18:15 Minuten ins Ziel.
Auf der 10km Strecke hatten sich 5 Herakliden dem Kampf gegen die Hitze gestellt. Mit einer Zeit von 50:28 Minute erlief sich Natalie Engel aus unserem Team den 1. Platz W40.
Es war ein rundum gelungener Lauf für alle Teilnehmer – Wir waren gerne dabei und freuen uns bereits auf den nächsten Abendvolkslauf.

Herakliden Team Bild
Vorfreude vor dem Lauf – Herakliden in allen Altersklassen (und ein Heidesprinter)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.