Herakliden-Team

2015 als Firmenlaufgruppe (mit 2 Läufern) gegründet, standen direkt 2 Hindernissläufe auf der Agenda. Als erstes der Stik and Stone run in Barum und eine Woche später die erste Heraklidenschlacht in Uelzen. Hier wurden dann auch kontakte zum Veranstalter geknüpft und es war klar, das es zukünftig im wesentlichen um die Liebe zum OCR drehen würde. Das Team wuchs und der Teamname “Heraklidenschlacht-Team” wurde geboren.
2016 wuchs das Team um weitere Läufer an und es wurden an zahlreichen OCR Läufen teilgenommen. Eine Radsportgruppe wurde ebenfalls gegründet. Selbst an Triathlonwettkämpfen wurde teilgenommen.
2018 Umbenennung des Team namens in “Herakliden-Team”, da wir darstellen wollten, das wir unabhängig von der Heraklidenschlacht sind. Dennoch ist es uns eine Ehre für die Schlacht und deren Geschichte die Werbetrommel zu rühren und natürlich werden wir immer an der Schlacht teilnehmen.
2019 Gründung des Vereins „Herakliden-Team“
Was, wer und wohin wollen wir?
Was: Sportlich ist unser Kern natürlich der OCR Sport. Wir nehmen aber auch an Radsport und Triathlonwettkämpfen wie auch ganz normalen Läufen teil.
Wer: Sportbegeisterte oder die es werden wollen sind bei uns gerne gesehen. Alles ist freiwillig und jeder kann so wie er möchte an seine Grenzen gehen oder auch nicht.
Wohin: Wir möchten noch mehr Mitglieder in unseren Reihen begrüßen und da können auch andere Sportarten vertreten sein. Alles immer unter dem Motto “Spass muss es machen”!

https://www.instagram.com/herakliden_team/

https://www.facebook.com/HeraklidenTeam/