2015 als Firmenlaufgruppe (mit 2 Läufern) gegründet, standen direkt 2 Hindernissläufe auf der Agenda. Als erstes der Stick and Stone run in Barum und eine Woche später die erste Heraklidenschlacht in Uelzen. Hier wurden dann auch kontakte zum Veranstalter geknüpft und es war klar, das es zukünftig im wesentlichen um die Liebe zum OCR drehen würde.
Das Team wuchs und der Teamname “Heraklidenschlacht-Team” wurde geboren. 2016 wuchs das Team um weitere Läufer an und es wurden an zahlreichen OCR Läufen teilgenommen. Selbst an Triathlonwettkämpfen wurde teilgenommen. 2018 Umbenennung des Team namens in “Herakliden-Team”, da wir darstellen wollten, das wir unabhängig von der Heraklidenschlacht sind. Dennoch ist es uns eine Ehre für die Schlacht und deren Geschichte die Werbetrommel zu rühren und natürlich werden wir immer an der Schlacht teilnehmen. 2019 Gründung des Vereins „Herakliden-Team“

Was, wer und wohin wollen wir?
Was: Sportlich ist unser Kern natürlich der OCR Sport. Wir nehmen aber auch an Triathlonwettkämpfen wie auch ganz normalen Läufen teil.
Wer: Sportbegeisterte oder die es werden wollen sind bei uns gerne gesehen. Alles ist freiwillig und jeder kann so wie er möchte an seine Grenzen gehen oder auch nicht.
Wohin: Wir möchten noch mehr Mitglieder in unseren Reihen begrüßen und da können auch andere Sportarten vertreten sein. Alles immer unter dem Motto “Spass muss es machen”!

Das Herakliden-Team stellt sich vor

Also zumindest ein paar von uns …

Hier findest Du unsere Ansprechpartner für die diversen Bereiche:

Alexander Bollmeier

1. Vorsitzender

Spitzname: Höre auf alles
Mitglied seit: Sommer 2022
Stärken:  Immer mit Spaß und Freude bei der Sache
Lieblingsübung: Wallballs und SALLY
Liebster Lauf/Wettkampf: Den gibt es nicht wirklich, ich freue mich immer mit dem besten Team der Welt bei Läufen vertreten zu sein. Ob es ein Spendenlauf oder Extremhindernislauf ist, spielt da keine große Rolle, der Spaß, die Freude und der Zusammenhalt stehen im Vordergrund.
Besondere Erlebnisse: Als sportliches Highlight ist hier definitiv der GTTR zu nennen, ein Lauf, der eigentlich nicht zu schaffen ist. Ein Lauf der bei -5 Grad und von Beginn mit Wasserhindernissen zu bewältigen ist und sich über 20km streckt, ist wirklich eine Lebenserfahrung. Allein hätte ich diesen Lauf nicht geschafft. Im Team sich darauf gezielt vorzubereiten und gemeinsam an den Start zugehen, um dann im Ziel nicht realisieren zu können, was man da gerade geschafft hat, ist unbeschreiblich.
Lebensmotto: Mach das, was dich glücklich macht und das so oft es geht.  


Holger Schmidt

2. Vorsitzender

Spitzname: Käpt’n Knorke
Mitglied seit: Gründungsmitglied 2015
Qualifikation: OCR Übungsleiter C
Stärken: Willensstark, zäh und neugierig
Lieblingsübung: das Gesamtkunstwerk TITAN
Liebster Lauf/Wettkampf: Getting Tough und Spartan Trifekta. Diese beiden Serien
zeigen die gesamte Bandbreite dieses geilen Sports.
Besondere Erlebnisse: bei der ersten Heraklidenschlacht hat mich OCR infiziert
Lebensmotto: sei mutig


Gordon Hoffmann

Kassenwart

Spitzname:
Mitglied seit: Gründungsmitglied 2015
Stärken: 
Lieblingsübung:
Liebster Lauf/Wettkampf:
Besondere Erlebnisse:


Susanne Glette

Jugendtrainer

Spitzname: Susi
Mitglied seit: 2018
Stärken: 
Lieblingsübung:
Liebster Lauf/Wettkampf:
Besondere Erlebnisse:


Patrick Wöhling

Trainer

Spitzname:
Mitglied seit:
Stärken: 
Lieblingsübung:
Liebster Lauf/Wettkampf:
Besondere Erlebnisse:


Sarah Iraschenko

Jugendtrainer/Trainer

Spitzname:
Mitglied seit:
Stärken: 
Lieblingsübung:
Liebster Lauf/Wettkampf:
Besondere Erlebnisse:


Natalie Engel

PR

Spitzname:
Mitglied seit: 2018
Stärken: 
Lieblingsübung:
Liebster Lauf/Wettkampf:
Besondere Erlebnisse:


Martin Jarosz

PR

Spitzname:
Mitglied seit: 2023
Stärken: der perfekte Optimist
Lieblingsübung: Burpees
Liebster Lauf/Wettkampf: phuu… dies ist nicht so leicht zu beantworten… im Grunde sind alle Läufe super 👌.
Jeder Wettkampf aus seine eigene Art. Schön sind natürlich die, wo wir als Team stark vertreten sind. Ein Lauf der da ganz besonders hervorsticht ist der Stick and Stone in Barum. Da nicht nur das Herakliden-Team dort stark vertreten ist, sondern auch meine Kinder und Frau am Start sind. Das macht es für mich zu etwas besonderem 😊
Besondere Erlebnisse: Ganz klar: der GTTR 2023. Ein unfassbares Erlebnis nach fast 20 km mit Eis kaltem Wind, vielen Höhenmetern und Wasserhindernissen, bei minus 5 Grad ans Ziel zu kommen. Das werde ich wohl nie wieder vergessen. Aus der entstandenen Energie zehre ich bis heute!
Lebensmotto: Jeder ist sein eigener Schicksalsschmied


Ralf Schalk

Spitzname: Silberrücken
Mitglied seit:
Stärken: 
Lieblingsübung:
Liebster Lauf/Wettkampf:
Besondere Erlebnisse:


Nach oben scrollen