Herakliden-Team zur Europameisterschaft

Lake Run Wood Edition Winterberg 2019

Am Sonntag, den 28.04.19 nahmen sieben Läufer und Läuferinnen am Lake Run Wood Edition in Winterberg/Hochsauerland teil. Dieser mit ca. 400 Läufern über 12 Kilometer und über 35 teils anspruchsvollen technischen Hindernissen durchgeführte Hindernislauf ist einer der in Deutschland zugelassenen Qualifizierungsläufe zur Europameisterschaft für Obstacle Course Racing (Hindernislauf).

Das Team startete mit seinen Läufern auf der Qualifizierungsstrecke und alle Läufer sind gut und verletzungsfrei bei nur 5 Grad Temperatur und teilweise Hagelwetter ins Ziel gekommen.

Die Spitzen-Läufer des Teams erreichte folgende Ergebnisse:

3. Platz Gesamtwertung Männer in 1:09:49 h (Sebastian Lüpke)

3. Platz Gesamtwertung Frauen in 1:32:38 h (Susanne Glette)

2. Platz Gesamtwertung Team (Sebastian Lüpke, Susanne Glette, Nina Golish, Holger Schmidt)

2. Platz Altersklasse Männer 45-49, 11. Platz Gesamtwertung in 1:19:53 h (Holger Schmidt)

Mit diesen Ergebnissen erfüllen die drei Teamläufer Susanne Glette, Sebastian Lüpke und Teamkapitän Holger Schmidt die Quallifizierungsvorraussetzungen für die dieses Jahr im Juni in Polen stattfindende Europameisterschaft. Bereits vor dem Lauf hatte sich Carsten Giede aus Gifhorn qualifiziert, so dass nun vier Teamläufer die Chance haben, nach Polen zu fahren.

Das junge Herakliden-Team hat eine Mega Gesamtleistung erbracht, denn der Lauf war gerade durch die wiedrigen Wetterbedingungen im Hochsauerland sehr fordernd und das Finish von allen Startern des Teams war nicht selbstverständlich.

Das Team möchte sich auf diesen Weg auch noch bei Andrea und Michel bedanken, die sich um das leibliche Wohl und den Transport nach Winterberg gekümmert haben.

Und als ob das nicht genug wäre, waren ganz nebenbei weitere Herakliden unterwegs beim Uelzener Firmenlauf (vier Läufer) und beim Hamburg Marathon (zwei Läufer).

Für das Team ein toller Erfolg, für den OCR-Sport in und um Uelzen ein Gewinn!

Wer sich über das Team, sein Training und die tolle Stimmung im Team informieren möchte, kann sich über Harald Börchers , den 1. Vorsitzenden (harald@herakliden-team.de) oder Facebook/Herakliden-Team informieren.

Nach oben scrollen