Getting Tough the Race X – Sprint at Night



Zum 10 ten Mal luden Michael Kalinowski und Markus Ertelt zum härtesten Hindernisrennen Europas in Rudolstadt ein. Getting Tough – The Race.
Da lassen sich die Athleten vom Herakliden-Team nicht zweimal bitten. Und was für ein Jubiläum es werden sollte!

Traditionell beginnt das Race-Wochenende mit dem SprintAtNight am Freitag Abend.
Bereits bei unserer Ankunft vor Ort war der Platz mit all seinen Hindernissen romantisch verziert mit Schnee. So schön und friedlich Schnee auch sein kann – bei einem Hindernisrennen löst er eher Sorge aus. Wie rutschig wird es? Ist darunter noch eine Eisschicht? Wie werden die Hände mitmachen bei diesen frostigen Gegebenheiten?
Sorgen machen oder jammern hilft ja nix – also gingen die harten Herakliden bereits in der zweiten Welle an den Start.

Mit Begeisterung und Bravour fegten Sandra, Holger, Harry und Basti durch den Parcours. Die Stimmung beim SAN ist einzigartig. Angefeuert von allen Richtungen im Halbdunklen, das ist schon was Besonderes.
Unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Basti bewältigte die Strecke und die darauf verteilten, unzähligen Hindernisse in nur 14 Minuten. Somit ergatterte er Platz 7 der Männer insgesamt.
Harry erkämpfte Platz 2 seiner Altersklasse, er gab an allen Hindernissen ein großartiges Bild ab.
Für Sandra war es Premiere auf dem GT-Gelände und das erste Mal gleich in dieser krassen Kälte. Begleitet wurde sie von Holger unserem Team-Kaptain. Ein Erlebnis dass man nicht so schnell vergisst, umso größer war der Stolz im Ziel als es auch für Sie einen 3.Platz in Ihrer Altersklasse gab.
Eine perfekte Eröffnung für dieses verheißungsvolle Race-wochenende.


Was uns am nächsten Tag bei „The Race X“ noch alles erwarten sollte, das lest ihr im nächsten Beitrag.

Ahu Ahu Ahu

Nach oben scrollen