Herakliden bei der OCR – EM

Vom 27.06. bin 29.06.19 fand in Gdynia/Polen die Europameisterschaft im Hindernislaufen (OCR) statt. Es traten vier Läufer aus dem Herakliden-Team Uelzen/Celle/Gifhorn/Salzwedel an.

Das EM Team!

Susanne Glette (15 km) Nina Golisch (5 km) Sebastian Lüpke (5 km und 15 km) und Team Kapitän Holger Schmidt (5 km und 15 km) traten mit hoch gesteckten Zielen, die bei weitem nicht alle erreicht werden konnten, an. Die erstmalige Teilnahme mit einem Internationalem Umfeld ist eine wahnsinnige Erfahrung und wird dazu beitragen, in Zukunft die Vorbereitung auf Wettkämpfe zu optimieren. Alle Läufer konnten sicher und nur mit leichten Blessuren ins Ziel laufen und die extrem begehrten Medaillen erkämpfen, obwohl jeder auf seinen Strecken (5 Kilometer/39 Hindernisse und 15 Kilometer/64 Hindernisse) mindestens vier Hindernisse patzte sind alle vier mächtig Stolz auf die persönlich erbrachten Leistungen.

Insgesamt war das deutsche Team nur mäßig erfolgreich. Selbst der amtierende Weltmeister OCR AK und auch der amtierende Weltmeister in 24 Stunden OCR AK schafften es nicht, auf der 15 Kilometerstrecke alle Hindernisse zu bewältigen. Ihren Aussagen nach war der Parcours extrem anspruchsvoll und deutlich härter gestaltet, als noch bei der letzten WM. Ein Zeichen, dass auch im OCR Sport der Anspruch steigt. Nur ca. 20 Prozent aller Teilnehmer schafften es überhaupt alle Hindernisse erfolgreich zu bewältigen.

Das Herakliden-Team ist sich sicher, dass für die nächste EM in Italien 2020 wieder Läufer vom
Team für Deutschland an den Start gehen werden. Dann allerdings mit deutlich mehr Erfahrung im internationalen Umfeld und noch gezielter vorbereitet.

Wer gerne mal OCR probieren möchte, egal ob ambitioniert oder nur als Spaß ist beim Herakliden-Team jederzeit willkommen. Man findet das Team im Internet unter
www.Herakliden-Team.de oder auf Facebook.

Ein großes DANKESCHÖN…..

an unseren Teamkollegen Tobi, der mit einer Spende die Gesamtkosten erträglicher gemacht hat,

an den TV Uelzen für die Überlassung des Buses,

an das Athletik Studio für die Trainingsmöglichkeit – ohne diese wären wir nicht soooo fit geworden!!!!!

Nach oben scrollen